Schlagwort: Do It Yourself

  • Rolling Plotter


    Rolling Plotter

    Meine Frau hat vor einiger Zeit das Nähen für sich entdeckt, allerdings war es immer ein graus die Nähvorlagen auf Papier zu bringen. Diese liegen im A0 Format vor, bestenfalls in teilen auf A4 Seiten die man nach dem ausdrucken, schneiden und zusammenkleben muss. Aus diesem Hintergrund entstand der Großraum DIY Rolling Plotter, von mir…


    Kategorie:

  • Ikea Lack Tisch Umbau


    Ikea Lack Tisch Umbau

    Wie so viele andere, entschied ich mich den Creality Ender 3 und den Geeetech A10 jeweils in einem 3D Drucker Gehäuse unterzubringen. Was liegt da näher, als ein Ikea Lack Tisch als Gehäuse umzubauen, für den es gefühlt 100 Bauanleitungen im Netz gibt. Ich bin da jedoch einen anderen Weg gegangen, den ich hier jetzt…


    Kategorie:

  • HyperCube Evolution


    HyperCube Evolution

    Nach gefühlt endlosen und unvermeidlichen Anfänger Schwierigkeiten und die daraus resultierten Erfahrungen die ich mit dem Geeetech A10 und dem Ender 3 gesammelt hatte, entschied ich mich Anfang 2020 einen HyperCube im CoreXY Design zu bauen. Dieser bietet ein Bauvolumen 400 x 400 x 500 mm, wesentlich höhere Druckgeschwindigkeiten, hat aber auch den Nachteil, dass die Riemen…


    Kategorie: